Uwe Wehner,

geboren 1961 im Spreewald, den ich aber 1974 in Richtung Berlin verlassen habe.

Dort habe ich von 1974-1978 beim Sport-Club-Berlin-Grünau, Sektion Kanurennsport trainiert. Spartakiade-,und DDR-Meisterschaftssiege gehören zu meinen Erfolgen.

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Das Interesse an der Fotografie ist durch meinen Vater entstanden. In seiner kleinen Dunkelkammer habe ich ihm sehr oft bei dem Entwickeln und Vergrößern von S/W Filmen über die Schulter geschaut. 

Meine erste Kamera war dann eine Exa1a.

Heute werden der größte Teil meiner Bilder mit DSLR Kameras von Canon gemacht.

Da ich aber auch viele Analoge Canon Kameras sowie analoge Kameras anderer Hersteller besitze, wird auch schon der eine oder andere Film belichtet.

Mit der Entwicklung der Filme S/W und Farbe habe ich auch wieder begonnen und es macht riesig Spaß.

 



Die Tatsache, das eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jede schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

-Andreas Feininger-


Bitte beachten Sie, daß alle auf dieser Webseite gezeigten Fotos und Texte urheberrechtlich geschützt sind und ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden dürfen.