Im September 1991 stellte Canon eine Kamera vor, die nicht so recht ins Programm zu passen schien, die EF-M. Die Kamera war gut ausgestattet und verfügte über Programm,-Zeit, und Blendenautomatik, sowie eine Handeinstellung, Belichtungskorrektur und automatischen Filmtransport. Die EF-M war ein äußerst preisgünstiger Einstieg in moderne SLR-Technik. Sie war zur Verwendung sämtlicher EF-Objektive und des EOS-Zubehörs geeignet. Da Canon das Interesse an einer solchen Kamera unterschätzte, wurde die Produktion schon bald wieder eingestellt.



Die Tatsache, das eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jede schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

-Andreas Feininger-


Bitte beachten Sie, daß alle auf dieser Webseite gezeigten Fotos und Texte urheberrechtlich geschützt sind und ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden dürfen.