Die Polaroid 600 wurde ab 1970 bis in die 1990er Jahre gebaut und ist eine Sofortbildkamera. Die 600er Serie gehörte wohl zu den bekanntesten Modellen des Herstellers Polaroid. Es wurde auf Trennbildfilmen fotografiert, die das Format 10,8x8,5 hatten. Die Kamera arbeitet mit dem Prinzip der Innenfokussierung, wobei der Abstand zum Motiv mit unterschiedlichen Linsen innerhalb des Gehäuses verschoben wird. Die Brennweite liegt ca. zwischen 90-107mm, die Naheinstellgrenze liegt bei etwa 60 cm.



Die Tatsache, das eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jede schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

-Andreas Feininger-


Bitte beachten Sie, daß alle auf dieser Webseite gezeigten Fotos und Texte urheberrechtlich geschützt sind und ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden dürfen.