Die Kodak Six20 Junior wurde von 1940 bis 1948  für den USA-Markt und den Kanadischen Markt gebaut.

Sie war für das Format 6X9 und es wurden 620 Filme verwendet.

Die Kamera war entweder mit einem einfachen Fixfokus, oder einer besseren 3-Element Bimatlinse in einem Dakon-Verschluß ausgestattet. Nicht zu verwechseln mit dem Kodak Junior Serie II einer Variation der Koda  Junior Six 16 , mit Bimat Linse jedoch unter Verwendung von 620 anstelle von 616 Film.

 

 




Die Tatsache, das eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jede schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

-Andreas Feininger-


Bitte beachten Sie, daß alle auf dieser Webseite gezeigten Fotos und Texte urheberrechtlich geschützt sind und ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden dürfen.