Die Agfa Billy I wurde erstmals 1931 vorgestellt.

Die Konstruktion der Kameras bestand aus einen Kastenförmigen Blechgehäuse, das Objektiv fuhr nach dem Aufklappen des Frontdeckels auf zwei Schienen in die Aufnahmestellung herraus. Die Billy verfügt über das Objektiv Anastigmat Jgestar F:8,8 so wie den Belichtungszeiten 1/25; 1/50; 1/100; B. In der Kamera wurden Rollfilme für Negative 6x9 verwendet.



Die Tatsache, das eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jede schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

-Andreas Feininger-


Bitte beachten Sie, daß alle auf dieser Webseite gezeigten Fotos und Texte urheberrechtlich geschützt sind und ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden dürfen.