Modelle der Sucherkameras


Sucherkameras verfügen, wie der Name schon sagt, über einen Sucher. Durch diesen fällt der Blick auf das zu fotografierende Motiv und nicht wie bei anderen Kameraarten durch das Objektiv, welches bei den Sucherkameras nur zum belichten des Filmes dient.  Sucherkameras sind oft sehr einfache Kameras die sich an den Foto-Amateur wenden.




Die Tatsache, das eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jede schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

-Andreas Feininger-


Bitte beachten Sie, daß alle auf dieser Webseite gezeigten Fotos und Texte urheberrechtlich geschützt sind und ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden dürfen.