Analoge Fotografie,                       tot geglaubte leben länger.....


und das mit Recht. Die analoge Fotografie erlebt in den letzten Jahren einen regelrechten Boom. Auch ich bin wieder zur analogen Fotografie zurückgekehrt. 

Analog ist für mich, Entschleunigung und Ruhe, das manuelle Einstellen der Kamera, die Dir nicht sagt welche Blenden/ Zeitkombination verwendet werden soll. Das Arbeiten  mit der alten Kameratechnik macht riesig Spaß und jede Kamera ist anders.

Dazu gehört für mich auch das Entwickeln des Filmmaterials, was noch einmal eine besondere Herausforderung darstellt.

 

Auf den folgenden Seiten, werde ich zu meinen analogen Kameras, selbst entwickelte und gescannte Fotos vorstellen.

 



Die Tatsache, das eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jede schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

-Andreas Feininger-


Bitte beachten Sie, daß alle auf dieser Webseite gezeigten Fotos und Texte urheberrechtlich geschützt sind und ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden dürfen.