Die Mamiya 645 Pro TL ist eine analoge Mittelformatkamera für

das Format 6x4,5, welches das kleinste im Mittelformat-Sektor darstellt.

Es ist nun schon die fünfte Generation der Mamiya 645 und zugleich auch das Meisterstück dieses Modells. 

Schon zwei mal wurde die Mamiya 645 für ihre vorbildliche Konstruktion mit dem japanischen Good Design Award ausgezeichnet.

Das System der Mamiya 645 ist durch eine Vielzahl von Komponenten jedem erdenklichen Zweck der Fotografie anzupassen. Egal ob Wechselobjektive, Sucher, Filmkassetten für verschiedene Filmformate oder Motor-Handgriffe alles konnte der Aufnahme Situation angepasst werden.

Die Palette der Objektive reicht vom WW2,8/55N, Tele 5,6/300N

Std. 1,9/80mm. Das stellt nur eine klein Auswahl der Objektive dar

welche an dieser tollen Kamera verwendet werden kann.

 



Die Tatsache, das eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jede schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

-Andreas Feininger-


Bitte beachten Sie, daß alle auf dieser Webseite gezeigten Fotos und Texte urheberrechtlich geschützt sind und ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden dürfen.