Zoo Eberswalde


Der Zoologische Garten Eberswalde befindet sich ca. 40 Kilometer nördlich von Berlin, am Südrand von Eberswalde. Das Gelände ist ca. 15Hektar groß und der Zoo wurde 1958 gegründet. 

Der Zoo ist der Zweitgröße in Brandenburg und beherbergt ca. 1500 Tiere aus fünf Kontinenten. Der Zoo ist sehr natürlich angelegt. Besonders spektakulär finde ich das Gehege der Löwen, in das die Besucher, geschützt durch dicke Glasscheiben, durch einen Tunnel direkt in das Gehege gehen können.

Es gibt auch einige Tier die sich frei im Gelände bewegen können, was gerade für die kleine Besuchen sehr interessant ist. 

Für unsere Familie immer wieder ein Erlebnis.




Die Tatsache, das eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jede schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

-Andreas Feininger-


Bitte beachten Sie, daß alle auf dieser Webseite gezeigten Fotos und Texte urheberrechtlich geschützt sind und ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden dürfen.