Das Canonet QL 17 New erschien im Juni 1970 und war der Nachfolger der Canonet QL 17.

Die New war kompakter, 20mm schmaler, 4mm kürzer und etwa 30 Prozent leichter als das Vorgängermodell.  Die Kamera verfügt über eine Blendenautomatik mit Cds-Meter gesteuerter automatischer Belichtung und manueller Übersteuerung.  Als Zubehör war für die QL 17 New das Blitzgerät Canolite D erhältlich.




Die Tatsache, das eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jede schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

-Andreas Feininger-


Bitte beachten Sie, daß alle auf dieser Webseite gezeigten Fotos und Texte urheberrechtlich geschützt sind und ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden dürfen.