Strauss, der Laufvogel


Der Strauss ist der größte noch lebende Laufvogel. Sein heutiges natürliches Verbreitungsgebiet befindet sich in Afrika, in der südlichen Sahara. Das Männchen kann eine Größe von 250 Zentimeter und ein Gewicht von 135kg erreichen, Weibchen sind da etwas kleiner und erreichen nur eine Größe bis 190 Zentimetermeter und werden nur bis 110kg schwer.

In vielen Regionen wird der Strauss auf Farmen gezüchtet, wobei besonderes Interesse an den Federn und das Fleisches besteht.

Die hier gezeigten Bilder sind auf einer Straussenfarm entstanden.

 




Die Tatsache, das eine technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jede schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.

-Andreas Feininger-


Bitte beachten Sie, daß alle auf dieser Webseite gezeigten Fotos und Texte urheberrechtlich geschützt sind und ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht kopiert und anderweitig verwendet werden dürfen.